Was ist die Baby-Öl-Massage ?


     
 

Die Baby-Öl-Massage ist eine wunderbare und sehr innige Art, dem Baby wohl zu tun. Mit warmem gereiftem Sesamöl massieren wir die Babies nach der Kunst der traditionellen indischen Baby-Massage, die in Indien von den älteren Frauen an die jüngeren weitergegeben wird, und nach der alle Babies (und auch die Mütter im Wochenbett) massiert werden.

Bei der Baby-Öl-Massage wird das Kind am ganzen Körper massiert. Damit unterstützt du seine körperliche und seine geistige Enwicklung, sein Gehirn reift durch die Berührung - und was noch wichtiger ist: du nährst es sinnlich und emotional. Im Verlauf der Wochen wirst du seine Entwicklung beim Massieren ganz deutlich erleben. Die Massage wird zu einer sehr besonderen Zeit der Hingabe, des Genießens und Wohlfühlens zwischen dir und deinem Kind.

 

Baby

 

 

 
 

Wie findet die Baby-Öl-Massage statt?

In kleinen Gruppen zu zweit oder dritt erlernst du an drei Vormittagen die Massagegriffe und -bewegungen. Nach der Massage können die Babys in Ruhe gestillt werden, wir haben Zeit zum Beisammensitzen und Tee trinken und erfahren mehr über die Baby-Massage.

Für wen eignet sich die Baby-Öl-Massage?

Für Babies ab der ersten Lebenswoche. Auch für Frühgeborene Kinder besonders gut. Das Erlernen der „Griffe“ ist auch in der Schwangerschaft schon möglich.

 

 

Baby

 

 

 
 

Was bewirkt die Baby-Öl-Massage?

- verbessert die Durchblutung von Haut und Muskulatur

- wirkt ausgleichend auf den gesamten Organismus

- stärkt das Immunsystem - beugt Blähungen und Koliken vor

- fördert den Schlaf

- weckt das Körperbewusstsein und fördert die Bewegungsentwicklung

- nährt Haut und Haarwurzeln und fördert einen gesunden Haarwuchs

- stimuliert die Myelinbildung und damit die Reifung des Nervensystems

- stärkt die Mutter-Kind-Bindung

 

 

 


 

baby

 

Anmeldung und Info